Zurück zu Die Köche

Andreas Schaer

Andreas Schaer

„Leidenschaft ist mein Antrieb, Kochen meine Berufung, Perfektionen und Kreationen sind mein Markenzeichen“ – Andreas Schaer weiß, was er will und wovon er redet. Schaer wurde von 1989 bis 1992 im Alten Forsthaus in Bückburg zum Koch und 1997 bis 1999 im Kaffee Fränkel in Bad Nenndorf zum Konditor ausgebildet. Er war beruflich schon an vielen Orten, u.a. auch Sylt und lange Jahre im Restaurant & Hotel Tallymann in Bad Nenndorf. Seit 2010 ist er Küchenchef im Centralhotel Kaiserhof im Herzen Hannovers.

Seit 1991 hat Andreas Schaer diverse Kochmeisterschaften gewonnen und Medaillen erkocht, u.a. erreichte er 2004 bei der IKA Weltmeisterschaft die Bronzemedaille im Bereich Pâtisserie. Er verfügt über langjährige Fernseherfahrung und pflegt einen guten beruflichen wie privaten Kontakt zum Netzwerk der Köche zwischen allen Küchen- und Kochprofis.

www.centralhotel.de