Zurück zu Die Köche

Markus Kirchner

Markus Kirchner

„Wir bekommen das hin – ich kenne mich hier aus“, war einer der ersten Sätze von Markus Kirchner, heute mehrfach ausgezeichneter Küchendirektor im Maritim Airport Hotel Hannover, als es um die Vorbereitungen zum 1. Festival der Sinne im Jahr 2006 ging. Seitdem ist Kirchner eine der tragenden kulinarischen Säulen der Veranstaltung. Nachdem er besagte Ausbildung im HCC 1988 beendet hatte, führte ihn sein Weg über „die Inseln“ in die Schweiz, bis er 1994 über die Bundeswehr (Unteroffiziersheim) wieder nach Hannover kam.

Seit 1995 ist er bereits im Maritim Airport, wurde 2000 Küchenchef und 2003 Küchendirektor. Kirchner ist nicht nur Küchenmeister und Ausbilder, sondern auch Mitglied diverser Prüfungsausschüsse. 2006 wurde er TOP Ausbilder des Jahres als bester Ausbilder für Köche in der Kategorie Hotel. Er betreut 52 Küchenmitarbeiter, davon 6 Küchenmeister.

… und live in Aktion (ab 1:45 min.): www.youtube.com/watch?v=nqr92fGah4Q

www.maritim.de/de/hotels/deutschland/airport-hotel-hannover