Zurück zu Die Köche

Torsten Maletti

Thomas Maletti

Der Küchenchef unseres Hauses, Herr Torsten Maletti ist Küchenmeister, und hat viele Gold-, Silber- und Bronzemedaillen bei Kochwettbewerben gewonnen.

Küchenmeister Torsten Maletti (38) ist Küchenchef des Findlinger Restaurant im Landhotel Schnuck in Schneverdingen. Der gebürtige Hannoveraner kann ansehnliche Erfolge bei Kochkunstausstellungen vorweisen. Beim Weltcup 1998 in Luxemburg erhielt er mit seiner Mannschaft die Bronzemedaille, ein Jahr später in Basel sogar Gold. Es folgten noch weitere Erfolge im In und Ausland. Maletti war Mitglied im Köche Team der Expo 2000, ist Teamchef der Köche Regionalmannschaft Niedersachsen, mit der er das Intro des Festivals der Sinne 2011 bestreitet.

Torsten Maletti, ist Anhänger der „kreativen Küche“. Er vereint die Vorzüge unterschiedlicher Küchen der Welt in seinen neuen Kreationen. „Ich kombiniere die Aromen aus der asiatischen Küche mit der Frische und Leichtigkeit des Mediterranen und der Bodenständigkeit der deutschen Küche.“ Dabei legt er Wert auf regionale Produkte.

www.landhotel-schnuck.de