Zurück zu Die Köche

Christoph Rau

Christoph Rau

„Wer keine Zeit hat zum Essen, sollte sich ein Brot schmieren!“
Diesen Satz hat Christoph Rau, Koch im Ratskeller Rodenberg, verinnerlicht. „Für ein gutes Essen braucht man Zeit.“ Der gebürtige Westfale ist nun nach Stationen in verschiedenen Gourmetrestaurants wieder zurück in Hannover. Sein Weg als Küchenchef führte über das Hotel Schweizer Hof in Hannover (1 Stern), das Restaurant Hopfenspeicher in Isernhagen (1 Stern), das Hotel Fährhaus in Nessmersiel, das Restaurant Sturmhaube auf Sylt, das Hotel Kokenhof in Hannover und zuletzt das Hotel Freizeit In in Göttingen.

Nebenbei unterstützte er Stefan Marquard und die Jolly Roger Cooking Gang bei verschiedensten Catering Events. Als Mitglied der Eurotoques Chefköche erkochte er sich bereits den Titel „Europameister“ für ein 3 Gänge-Menü. An dem Wettbewerb nahmen insgesamt 22 Teams aus 12 Ländern teil. Er kocht mit den bekanntesten deutschen wie Stefan Marquard, Christian Lohse, Ralf Bos und bereits für die bekanntesten deutschen wie Herbert Grönemeyer, Marius Müller-Westernhagen, die Scorpions, Fury in the Slaughterhouse, Mario Adorf.

„Die Küchenlinie lasse ich offen, ich will kreativ, innovativ anders sein als die anderen“, so Rau. Wichtig ist ihm, dass alles frisch und lecker ist. Das Produkt ist der Star in der Küche, und so werden von Christoph Rau ausschließlich frische, regionale Produkte angeboten. Seine große Leidenschaft gilt dem Fisch – und mit neuen Kreationen will er kulinarische Höhepunkte in der Region setzen.

www.ratskeller-rodenberg.de